Surface Go wird nach Firmware Update unbrauchbar

Das Surface Go mit dem 64 GB großen eMMC-Speichermodul ist ein Einsteiger-Modell und erfreut sich an einer sehr guten Beliebtheit. Aber genau bei diesem Gerät scheint sich jetzt eine Problematik aufzutun, nachdem zuletzt seit Anfang Mai ein Update ausgerollt wurde. Seither zeigen viele Geräte dieser Serie beim Hochfahren des Systems die nachfolgende Fehlermeldung an: No Bootable Device.

Ähnliches ereignete sich Anfang des Jahres bereits beim Surface Book 3. Bitter ist, dass nach dieser Fehleranzeige viele Geräte überhaupt nicht mehr funktionieren. Tatsächlich gibt es bereits einige Hunderte Microsoft Kunden/innen, die über solche Probleme berichten. Bis jetzt gibt es noch keine Lösung von Microsoft und auch Eigenversuche, das Problem mit dem Surface Go zu beheben, schlugen fehl.

Noch keine Lösung für das Surface Go gefunden

Ein Surface Go Nutzer beschrieb im Internet, wie er versuchte, das Problem mit einem Recovery Medium und weiteren Schritten zu umgehen. Doch alles blieb erfolglos, denn am Ende bekam er immer wieder die Fehlermeldung “No Bootable Device” angezeigt. Microsoft gab bereits bekannt, dass man das Problem möglichst schnell lösen werde, jedoch ist bislang nicht genau klar, wie Nutzer/innen eines bereits defekten Surface Go eine verbesserte Firmware auf das Gerät spielen sollen. Noch ist auch ungeklärt, welche Ursache hinter der Problematik steht.

Solltet Ihr jedoch ein Surface Go mit dem 64 GB großen eMMC-Speichermodul besitzen und die Fehleranzeige “No Bootable Device” aufgezeigt bekommen, so heißt es vermutlich erst einmal auf einen Lösungsvorschlag seitens Microsoft zu warten. Vielleicht ist in der Zwischenzeit auch jemand anderes schneller und bietet eine Alternative. Diese ist aber aktuell noch nicht vorhanden.


via

Der Beitrag Surface Go wird nach Firmware Update unbrauchbar erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.