Microsoft Edge: Nun können die Schnellbefehle aktiviert werden

Was man als Nutzer/in des Google Chrome Browsers schon länger kennt, wird nun auch bei Microsoft Edge umgesetzt. Die Rede ist von der Möglichkeit, Schnellbefehle zu aktivieren und zu realisieren. Wenn die Flag aktiviert ist, lassen sich die Schnellbefehle im Microsoft Edge Browser via Umschalt + Strg + Leertaste nutzen. Die Schnellbefehle sind äußerst nützlich und lassen unter anderem einen schnellen Blick in den bisherigen Verlauf zu. Es handelt sich in der Tat um eine nützliche Erweiterung des Browsers, mit welcher man sich einige Abkürzungen gönnen kann.

Da diese Funktion bei Google Chrome schon seit längerer Zeit nutzbar ist, könnte man auch sagen, dass die Schnellbefehle im Microsoft Edge Browser überfällig waren. Die sogenannten Quick Commands stehen nun im Dev zur Verfügung, werden aber sicherlich bald für die Beta folgen. Die Erweiterung folgt recht pünktlich zur Beerdigung des Kult-Browsers Internet Explorer. Mit ihm ist eine Ära zu Ende gegangen, denn Microsoft setzt nun voll und ganz auf Edge.

(c)Deskmodder

Microsoft Edge nicht unbedingt die 1. Wahl

Der Browser Microsoft Edge hat jedoch nicht unbedingt den besten Ruf und ist entsprechend auch nicht die erste Wahl. Alternativen wie Google Chrome waren in der Vergangenheit in manchen Entwicklungsschritten schneller und haben bereits eine breite Fanbase. Zudem hielten viele Nutzer/innen bis zuletzt an ihrem geschätzten Internet Explorer fest. Nach dessem Ende wird jedoch erwartet, dass eine gewisse Zahl an Neukunden/innen zu Microsoft Edge wechseln wird.

Es ist aber auch durchaus denkbar, dass viele Nutzer/innen nach dem Ende der Unterstützung für den Internet Explorer nun zur Konkurrenz wechseln, da kein Interesse an der Nutzung des Edge Browsers besteht. Fest steht, dass der Edge Browser in der Zukunft noch einiges Vertrauen schaffen und schneller hochwertige Updates zur Verfügung stellen muss, um unter den Top-Anbietern große Nutzungszahlen zu erhalten.


via

Der Beitrag Microsoft Edge: Nun können die Schnellbefehle aktiviert werden erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.