Surface Pro und Pro 2: Rückrufaktion der Netzkabel beginnt

Surface Pro-, Surface Pro 2- und Surface Pro 3-Geräte, welche noch vor dem 15. März 2015 gekauft wurden, fallen derzeit unter eine Rückrufaktion von Microsoft, bei welcher es möglich ist, das Netzkabel kostenlos ausgetauscht zu bekommen. Hintergrund dieser Rückrufaktion ist ein Sicherheitsbedenken bei den Netzkabeln. Wenn diese Kabel zu eng gewickelt oder abgeknickt werden, so besteht laut Rückrufmeldung die Gefahr, dass Nutzer/innen Stromschläge bekommen oder ein Brand entsteht. Diese Sicherheitsbedenken sind relevant und es ist daher kein Wunder, dass die Rückrufaktion im großen Umfang gestartet wurde.

Welche Änderung gibt es an den Netzkabeln?

Die neuen Netzkabel verfügen über eine verbesserte Zugentlastung. Durch diese ist die Chance auf eine Beschädigung auch bei einer engen Einwicklung des Kabels unwahrscheinlicher. Die Verstärkung der Zugentlastung soll eine massive Erhöhung des Sicherheitsfaktors für die Nutzung der Netzkabel der Surface Pro Geräte darstellen. Der Ersatz für die Surface Pro Geräte ist natürlich kostenfrei, aber man muss sich auf einer speziell von Microsoft geschaffenen Webseite anmelden.

Auf dieser Webseite gibt es zahlreiche Informationen dazu, welche Schritte man einhalten muss, um an das neue Netzkabel für das Gerät aus der Surface Pro Reihe zu kommen und wer darüber hinaus die Berechtigung hat, ein neues Netzkabel anzufordern. So gibt es zum Beispiel die wichtige Information, dass Surface Pro 3-Geräte, die nach dem 15. März 2015 gekauft wurden, bereits über ein verbessertes Netzkabel verfügen und entsprechend kein Austausch von Nöten ist.

Auf den ersten Blick scheint der Rückruf und Umtausch der Kabel gut organisiert zu sein. Wenn Ihr an dieser Aktion beteiligt wart, dann gebt uns doch gerne mal eine Rückmeldung, wie Microsoft den Service über die Bühne gebracht hat.

Zur Rückrufseite hier klicken!


via

Der Beitrag Surface Pro und Pro 2: Rückrufaktion der Netzkabel beginnt erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.