Insider Build 25145 : Windows 11 warnt vor vollem OneDrive-Speicher

Im Dev Kanal haben Windows Insider/innen seit Mittwoch Zugriff auf das Insider Build 25145. Seit einiger Zeit ist es bereits möglich, in den PC-Einstellungen unter den Konten das Microsoft 365 Abonnement zu verwalten. Microsoft hat dieses Features nun ausgeweitet, denn in den PC-Einstellungen ist es Windows 11 Nutzern/innen nun ebenfalls möglich, OneDrive zu verwalten. Hierfür ist es natürlich notwendig, den 100 GB Speicher abonniert zu haben, denn ansonsten funktioniert dieses Vorhaben nicht.

Eine weitere nützliche Neuerung diesbezüglich ist die Warnung davor, wenn der OneDrive-Speicher droht, eine vollständige Belegung zu erfahren. Somit ist es möglich, den Speicher rechtzeitig aufzuräumen, um einen vollkommen gefüllten Speicher vorzeitig zu vermeiden. Darüber hinaus wird einem die Option einer Speichererweiterung angezeigt. Im Moment gibt es diese praktische Funktion nur für ausgewählte Windows 11 Insider/innen, aber sie soll wie bei Microsoft üblich im Laufe der Zeit nach und nach ausgerollt werden.

Neuerung bei den Tabs im Explorer

Desweiteren haben Windows 11 Insider/innen die Chance, eine Verbesserung der Tabs im Explorer zu nutzen. Wer die Tabs aktiviert hat, der kann nun mit einem Klick auf die mittlere Maustaste dafür sorgen, dass sich ein Ordner in einem neuen Tab öffnet. Damit zieht Microsoft Parallelen zu der Nutzung des Explorers beim Surfen im World Wide Web.

Das Insider Build 25145 ist seit Mittwoch verfügbar und bietet in der Tat einige empfehlenswerte Neuerungen für Windows 11 Nutzer/innen im Dev Kanal. Die breite Masse muss wohl noch etwas warten, bis etwa die OneDrive-Speicher Warnung oder die Tab-Verbesserungen für alle zur Verfügung stehen. Doch das Warten wird sich lohnen, denn beide Funktionen sind einer vereinfachten Windows 11 Nutzung dienlich.


via

Der Beitrag Insider Build 25145 : Windows 11 warnt vor vollem OneDrive-Speicher erschien zuerst auf WindowsUnited.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.